weibliche D

D-Jugend – Kreisliga A

  • Saisonvorbericht

    hinten v.l.n.r.: Trainerin Anna, Rihem, Dilara, Clara S., Clara G.

    vorne v.l.n.r.: Jana, Anja, Lara

    es fehlen: Jazmin, Malena, Emma

    • Saisonvorbericht
    • Mit neuem Schwung

      achdem die letzte Saison sehr interessant und spaßig zu Ende ging, greifen wir mit neuem Schwung an. Zu Beginn der Sommerrunde stand die Integration des neuen Schwungs aus der weiblichen E-Jugend auf dem Plan: Die Umstellung von der Manndeckung zur offensiven 1:5 Raumdeckung. Bei dieser Umstellung halfen uns, unsere langjährige Trainerin Anna Antl und Manu Schrenk, die neben zwei weiteren Mannschaften auch uns zusätzlich trainierten. An dieser Stelle: VIELEN DANK Euch Beiden!

      Am 13.Mai ging es für uns zum ersten und einzigen Spieltag der Sommerrunde nach Bietigheim. Da mit diesen Spielen die Qualifikation für die Einteilung in der Winterrunde ausgetragen wurde, trafen wir sehr ambitionierte und gute Mannschaften. Da sich die Trainersuche ein bisschen schwieriger gestaltet hat, wurden wir von Gerd Schneider zu unserem Quali-Spieltag nach Bissingen begleitet. Hier möchten wir ebenfalls nochmal sagen: VIELEN DANK, Gerd!

      In drei Spielen konnten wir mit ein paar gelungenen Aktionen unser Potential andeuten. Mitunter konnten wir die übermächtigen und körperlich überlegenen Gegner überraschen.

      Zumindest beim Schlachtruf wurden die Gegner überrollt. Der Zusammenhalt und die Moral in unserer Mannschaft stimmt. Mit einer guten Vorbereitung, mehr Spielpraxis und einer ausgeglicheneren Staffeleinteilung hoffen wir in der Wintersaison mit mehr positiven Ergebnissen rechnen zu dürfen.

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten

    Trainer:

    Anna Antl, Jörn Hermann und Thomas Rinklef

    Trainingszeiten:

    Montag und Mittwoch von 17.20 – 18.45 Uhr