Mini-Handballminifrogs2

 

coming soon

  • Saisonvorbericht

    Minihandball ist toll!

    Es ist Freitagnachmittag, 16:00 Uhr. In der Sporthalle Glemsaue erhöht sich der Lärmpegel – 30 Mädchen und Jungs im Alter zwischen fünf und acht Jahren stürmen die Halle, um die nächsten 75 Minuten erste Grundzüge des Handballspiels kennenzulernen.

    Nachdem zu Ostern 12 Kinder zur E-Jugend gewechselt hatten, dauerte es nicht lange, dass Neuzugänge wieder die Lücken aufgefüllt hatten. Mit den unterschiedlichsten Übungen gewinnen die jüngsten Handballer der TSF spielerisch Ballgefühl und Selbstbewusstsein beim Bewältigen der unterschiedlichsten Übungsparcours. Getrennt in Minis (Jahrgänge 2011/2012) und F-Jugend werden an den Entwicklungsstand angepasste Spielformen trainiert. Wie in jeder Saison besuchen wir auch mehrere Spielfeste im Bezirk. Dort wird das gelernte in Spielen mit und gegen andere Vereine angewandt. Höhepunkt ist dabei immer das eigene Spielfest in Ditzingen.

    Die Trainer Karla, Heike und Michael

  • Trainingszeiten
    Trainerin:

    Karolina Häcker

    Betreuer:

    Heike D’Alesandro, Michael D’Alessandro

    Trainingszeiten:

    Freitag 16:00 – 17:20 Uhr