Damen 2

 

hinten v.l.n.r.: Betreuerin Eva Bruns, Julia Boike, Lea Zurmühl, Any Schlatterer, Sonja Herwig, Tanja Büchle, Trainer Benjamin Gölz

vorne v.l.n.r.: Annika Eckert, Stefanie Voß, Sophia Kosar, Samira Austen, Sina Wolfangel, Simone Reiser

es fehlen: Julia Hofmann, Michaela Hoppe, Annegret John, Karoline Preidt, Nicole Rosenmayer und Svenja Wenninger

  • Saisonvorbericht

    Wieder in der Kreisliga A

    Zu Saisonbeginn musste Trainer Jonathan Gölz studienbedingt sein Amt “an den Nagel hängen“, doch Benjamin Gölz übernahm dies nahtlos. Die 2. Damenmannschaft wollte wie in der Vorsaison einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen. was auch wiederum gelang. Doch im Laufe der Hinrunde setzte der große Baby-Boom ein. Dann kam auch noch Verletzungspech dazu. Die Mannschaft zeigte trotz aller Hürden sehr ansprechende Leistungen, was allseits auch große Anerkennung fand. Zur Rückrunde musste Trainer Gölz aus beruflichen Gründen das Traineramt niederlegen.

    Doch die Spielerinnen Stefanie Voß und Heide Preidt übernahmen spontan das Training und Coaching, wofür wir uns sehr herzlich bedanken. Auch unseren “Jungen Wilden“ danken wir für die Unterstützung bei personellen Engpässen. Der Heimsieg gegen den TSV Weissach und auch das sehr enge Spiel in Weissach, was mit nur einem Tor verloren ging, zählten zu den Sasionhöhepunkten. Alles in allem kann man auf eine gelungene Spielzeit zurückblicken.

    Vor der Saison stieß Nicole Rosenmayer zur Mannschaft sowie Sonja Herwig (nach der Babypause). In der neuen Saison wird Lea Zurmühlen uns ebenfalls unterstützen. Auch hoffen wir auf die Rückkehr unserer jungen Mütter: Stephanie Voß, Simone Fackler und Katharina Schmid. Ergänzt wird der Kader durch einige Zugänge aus der starken ehemaligen A-Jugend. Euch allen ein herzliches Willkommen und einen guten Einstieg.

    Bedanken möchten wir uns auch bei allen Förderern, Unterstützern, Zeitnehmern/Sekretären und treuen Fans.

    Die Vorbereitung hat bereits wieder begonnen und so freuen wir uns auf hoffentlich spannendes Spiel mit druckvollem Handball.

     

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten
    Trainer:

     

    Trainingszeiten: