Damen 1

hinten v.l.n.r.: Betreuerin Eva Bruns, Heide Preidt, Michaela Stransky, Laura Miksch, Kim Rautenberg, Annelie Kafka, Trainerin Manuela Schrenk

vorne v.l.n.r.: Katrin Bezigkofer, Sandra Frühwirth, Larissa Cornely,Samira Austen, Myriam Schütz, Bianca Brill, und Carolin Müller

es fehlen: Nina Candidus, Julia Fischer, Julia Fröhlich, Marlis Krebs und Corinna Wahlers

  • Saisonvorbericht

    Rückblick und Ausblick

    Rückblickend war die Saison 2017/18 für die Damen 1 eine gute Saison. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto konnte man sich vorzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern. Dies war nach den Veränderungen zu Beginn der Saison nicht unbedingt zu erwarten. Die Mannschaft musste auf einige Spielerinnen verzichten und sich auf einen neuen Trainer einstellen.  Es gab durchaus Spiele, die man nicht unbedingt verlieren durfte, erfreulicherweise konnte man aber auch unerwartete Siege einfahren. Am Ende belegte man mit 22:22 Punkten und einem Torverhältnis von 567:586 Toren den 7. Tabellenplatz und stellte mit N. Krüger die Torschützenkönigin des Handballbezirks Enz/Murr in der vergangenen Saison. Erstmalig in der Vereinsgeschichte erreichte man im Bezirkspokal das „Final 4“, das Anfang Mai in Schwieberdingen stattfand.

    Für die neue Saison 2018/19 wird sich das Gesicht der Mannschaft wieder etwas ändern. N. Krüger und J. Kumm werden den Verein verlassen und wollen sich höheren Aufgaben stellen. Wir wünschen den Beiden auf diesem Wege viel Erfolg und alles Gute. Des Weiteren wollen bzw. müssen (berufsbedingt) einige Spielerinnen auch etwas kürzertreten. Unterstützung bekommt das Team aus den letztjährigen Mannschaften der Damen 2 und der A-Jugend. Ferner bekommen die Lady Frogs Verstärkung auf der Torwartposition. Hauptaufgabe wird es sein, die neuen Spielerinnen schnell zu integrieren um in der kommenden Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen.

    Wir bedanken uns bei unserem treuen Anhang fürs ständige Anfeuern, bei allen Helfern, die uns durch Ihre Arbeit im Hintergrund unseren Sport ermöglichen und freuen uns auf eine gemeinsame, tolle Saison mit spannenden Spielen und Spaß am Handball.

     

  • Tabelle und Spielplan
  • Trainingszeiten
    Trainerinnen:

    Manuela, Eva

    Trainingszeiten:

    Mittwoch 20:15 – 22:00 Uhr

    Freitag 18:45 – 20:30 Uhr