männliche C2 gg. TV Möglingen

  • 15. September 2019

Schwacher Saisonauftakt der C2-Jungs: Eine gute Halbzeit ist leider nicht genug
Nach der langes Sommerpause stand an diesem Wochenende endlich wieder ein Handballspiel auf dem Programm. Obwohl wir nach den Ferien erst zwei mal trainieren konnten und wussten, dass Möglingen sicherlich ein starker Gegner ist, wollten wir uns natürlich gleich im ersten Spiel mit einer guten Vorstellung zurückmelden. In der ersten Halbzeit brauchten beide Teams eine Weile, bis sie in Schwung kamen, aber dann hatten wir erstmal die Nase vorn und konnten sogar mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen. Leider verloren wir nach dem Seitenwechsel völlig unseren Spielfluss. Im Angriff verloren wir durch leichte Fehler unnötig viele Bälle, die viel zu oft zu Gegenstößen mit leichten Toren für unsere Gegner führten. Als einziger wirklich glänzen konnte einmal wieder Tim im Tor, der uns durch tolle Paraden lange Zeit im Spiel hielt und eine noch größere Blamage verhinderte.

Wir wissen, dass wir es eigentlich besser können und werden im Training intensiv an unseren Defiziten arbeiten. Angesichts der schwachen Leistung in der zweiten Hälfte, wird dabei auch besonders die Verbesserung unserer Ausdauer im Fokus stehen. Nächsten Samstag greifen wir dann auswärts bei HABO wieder voll an!