männliche C2 gg. Handball Bottwar 3

  • 22. September 2019

Tolle Steigerung der C2-Jungs im zweiten Saisonspiel gegen HABO 3

Nach der enttäuschenden zweiten Halbzeit vom letzten Wochenende war es erfreulich, wie motiviert und entschlossen unsere C2-Jungs an diesem Samstag in Steinheim bei HABO 3 gestartet sind. Leider hatten wir zu Beginn vor allem mit dem für uns ungewohnten Harzball unserer Gäste zu kämpfen. Pässen rutschten nach unten oder oben ab und landeten bei unseren Gegnern oder Würfe aus guter Position gingen auch mal gleich 3 Meter über das Tor. Unser zweites Problem war der Ausnahme-Kreisspieler der Bottwartaler, gegen dessen körperliche und spielerische Überlegenheit wir in dieser Phase absolut keine Mittel hatten. So gingen wir mit einem frustrierenden Rückstand von 14:3 in die Pause. Aber wir gaben nicht auf, stellten die Abwehr völlig um und die Jungs kämpften auch in der zweiten Halbzeit und trotz Rückstand, mit vollem Einsatz. Die nun sehr offensive Abwehr lies viel weniger zu, aber vor allem im Angriff lief nun der Ball und wir erzielten Tore von Rückraum, Kreis und außen. Am Ende waren die Spieler, Fans und Trainer trotz einer Niederlage mehr als zufrieden mit der ausgeglichenen zweiten Hälfte und dem beeindruckenden Kampfgeist unserer Jungs. Weiter so! Wir werden die Zeit bis zum nächsten Spiel in zwei Wochen nutzen, um vor allem die Effektivität unseres Angriffsspiels zu verbessern.