männliche C1 gg. SG BBM Bietigheim 2

  • 15. September 2019

Toller Start der C1-Jungs in die Hallenrunde mit Sieg gegen Bietigheim 2

Schon bei den ersten beiden Trainings nach den Sommerferien war zu spüren, wie heiß unsere Jungs sind, endlich wieder Handball zu spielen. Am Sonntag war es dann endlich soweit und mit BBM Bietigheim 2 trafen wir auf alte Bekannte aus der Sommerrunde. Damals hatten wir nur knapp gewonnen und alle waren gespannt, wie es diesmal klappt. Nach den ersten Minuten Abtasten nahm die Partie schnell Fahrt auf und beide Teams schenkten sich zunächst nichts. Unsere Abwehr war von Beginn an sehr beweglich und effizient, aber im Angriff verzweifelten wir oft am starken Torwart der Bietigheimer. So dauerte es ein paar Minuten, bis wir uns endlich etwas absetzen konnten. Mit einem 4-Tore-Vorsprung gingen wir in die Halbzeit und die einzige Kritik der Trainer in der Pause, war die noch ausbaufähige Kreativität im Angriff. Die Jungs nahmen sich dies zu Herzen und legten nach dem Seitenwechsel richtig los. Die Abwehr funktionierte weiterhin tadellos und und im Angriff klappten unsere Kombinationen immer besser. So konnten wir den Vorsprung kontinuierlich bis zum Endstand von 27:16 ausbauen. Besonders erfreulich war wieder die Geschlossenheit des Teams, dies zeigte sich auch darin, dass alle Feldspieler ins Tor trafen. Diese Breite brauchen wir, wenn wir in der starken Bezirksliga bestehen wollen. Nächsten Samstag wartet mit der HSG Neckar die schon nächste, vermutlich noch größere Herausforderung auf uns. Wir sind bereit und werden wieder alles geben 🙂