männliche C1 gg. HSG Neckar FBH

  • 22. September 2019

C1 Jungs holen mit toller Teamleistung den zweiten Sieg bei der HSG Neckar

Nur eine Woche nach unserem starken Saisonauftakt in der Glemsaue, waren wir am Samstag bei der HSG Neckar in Benningen zu Gast. Wir kennen die Jungs vom Neckar schon aus der D-Jugend und von einem Testspiel im Mai und wussten vorher, dass wir es hier mit einem sehr starken Gegner zu tun haben würden. Die ersten zehn Minuten waren ausgeglichen und die Zuschauer sahen, dass hier zwei hoch motivierte Teams vollen Einsatz zeigen. Aber nach und nach gelang es unseren Jungs durch eine tolle Abwehrleistung und schöne Kombinationen, gepaart mit Geduld im Angriff, sich zur Halbzeit schon mit sechs Toren abzusetzen. Obwohl unsere Spannung diesmal in der zweiten Hälfte etwas nachließ, gewannen wir am Ende deutlicher als erwartet mit 16:25.

Es macht wirklich Freude, diesem Team zuzuschauen: Der Ball läuft schnell, die Übergänge klappen und jeder läuft für den anderen. In zwei Wochen treffen wir auswärts auf den Favoriten aus Kornwestheim und freuen uns schon auf diesen starken Gegner.