männliche C – Spielbericht gegen TSV Wiernsheim

  • 27. November 2016

C-Jugend-Jungs unterliegen starken Wiernsheimern knapp mit zwei Toren
Nach mehreren Auswärtsspielen und einer langen Spielpause in den Herbstferien, durften die Jungs unserer C-Jugend endlich mal wieder in der heimischen Glemsaue antreten. Natürlich wollten wir nach drei Unentschieden in den letzten Spielen, gegen den Tabellennachbarn endlich wieder zeigen, dass wir auch gewinnen können. Doch leider begann das Spiel gar nicht nach unseren Vorstellungen. Im Angriff waren wir zu zaghaft und vergaben zu viele gute Chancen und in der Abwehr hatten wir große Schwierigkeiten mit dem starken Wiernsheimer Rückraum klar zu kommen. So lagen wir bereits nach 15 Minuten mit 4:10 deutlich zurück und es sah fast nach einer drohenden Niederlage aus. Aber natürlich gaben wir nicht auf und kämpften uns Stück für Stück in das Spiel zurück. Nach einigen kleinen Umstellungen wurde die Abwehr immer besser und auch im Angriff waren wir nun präsent und konnten viele 1 gegen 1 Situationen für uns entscheiden. So holten wir den Rückstand nach und nach auf und gingen nur noch mit 12:14 in die Pause. Nach dem Wechsel war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich wirklich nichts und kämpften um jeden Ball und jedes Tor. Trotzdem schafften wir es immer wieder, uns kleine Vorteile zu erarbeiten und so fiel in der 40. Minute der Ausgleichstreffer und acht Minuten vor den Ende konnten wir sogar in Führung gehen. Aber leider verloren wir in der hektischen Schlussphase dann doch etwas die Nerven, unnötige Fehlpässe und unplatzierte Torwürfe machten es dem Gegner leicht, das Spiel dann doch mit 23:25 zu gewinnen. Trotzdem war dies ein starkes und vor allen Dingen auch sehr faires Spiel auf Augenhöhe mit viel Einsatz auf beiden Seiten, tollen Fans und jeder Menge Spannung. Wir wissen, dass wir vor allem unsere Abwehr verbessern müssen, daran werden wir weiter arbeiten. Erfreulich war auf Ditzinger Seite, dass die Mannschaft prima zusammen gespielt, jeder für den anderen gekämpft hat und auch die neuen Spieler zunehmend Fortschritte machen. Dies kann man auch daran messen, dass immerhin acht Spieler Tore geworfen haben. Wie immer danken wir unseren Fans, die uns wieder lautstark und sehr fair den Rücken gestärkt und auch bei sechs Toren Rückstand noch an uns geglaubt haben. Nächste Woche geht es auswärts nach Ludwigsburg. Wir werden wieder angreifen und unser Bestes geben