männliche C – Spielbericht gegen HABO 3

  • 15. Januar 2017

C-Jugend-Jungs starten mit einem Sieg ins neue Handball-Jahr

Nach der langen Spielpause in den Weihnachtsferien, gab es an diesem Wochenende nach mehr als einem Monat Warten endlich wieder ein Punktspiel. Wir empfingen die Jungs von HABO Bottwar 3 in der KKS-Halle und waren wie immer heiß auf ein schönes Match. Leider hatten wir aufgrund der Schließung der Halle in den Ferien nur eine Woche Zeit zur Vorbereitung und so merkte man zu Beginn des Spiels eine deutliche Unsicherheit bei unseren Jungs. Obwohl wir in den ersten 10 Minuten immer knapp vorn lagen, schafften wir es in dieser Phase des Spiels nicht, uns abzusetzen und das notwendige Selbstvertrauen aufzubauen.  Immer wieder vergaben wir im Angriff leichtfertig gute Chancen und in der Abwehr ließen wir uns zu oft hinterlaufen. So schafften es die Jungs aus dem Bottwartal in der Mitte der zweiten Halbzeit sogar, an uns vorbei zu ziehen. Aber wie so oft in dieser Saison gaben wir natürlich nicht auf und mobilisierten alle Kräfte, das Spiel wieder selbst zu gestalten. Besonders durch schnelle Gegenstöße, schöne Aktionen im Rückraum und eine tolle Torhüterleistung durch Henry schafften wir es dann auch, mit einer 3-Tore-Führung in die Pause zu gehen. Nach dem Seitenwechsel stellten wir dann unsere sehr offensive Abwehr der ersten Hälfte auf 5:1 um und gewannen dadurch deutlich mehr Sicherheit in der Verteidigung. Auch im Angriff klappte es immer besser und wir nutzten unsere Chancen immer besser. So gewannen wir am Ende dann doch deutlich mit 21:12.
Wir freuen uns über die zwei Punkte, wissen aber, dass wir uns für die stärkeren Gegner in den kommenden Spielen nochmal deutlich steigern müssen. Gleich nächste Woche fahren wir ins Bottwartal, um gegen HABO 2 zu zeigen, dass wir dies können.