A-Jugend männlich

 

hinten v.l.n.r.: Louis Bauer, Florian Maka, Amel Vatic, Dennis Hecht, Marc Bezigkofer 

vorne v.l.n.r.: Johann Krebs, Marius Much, Kim Weber, Henry Sattler, Ian Lindenstrauß, Anes Vatic, Tim Fuchs (Trainer)

es fehlen: Finn Schneider, Joshua Ladel, Lucas Höfler, Pascal Gietl und Trainer Heiko Gattkowski (Trainer)

 

  • Saisonvorbericht

    Liebe Eltern, Handballfreunde und Zuschauer,

    nach einer durchwachsenen Saison für die letztjährige A-Jugend der Jahrgänge 2000/2001, die in der zweigeteilten Bezirksliga einen 5. Platz erreichte, geht es jetzt mit den Jahrgängen 2001/2002 in ein neues Jahr Bezirksliga. Ebenfalls wurden wir von drei Spielern der SG Leonberg/Eltingen unterstützt, die über ein Gastspielrecht bei uns am Trainings- und Spielbetrieb teilnahmen. Im Rückblick auf letzte Saison bleibt festzuhalten, dass man in vielen Spielen nicht zwangsweise die schlechtere Mannschaft war. Vielmehr sorgte eine oftmals dünne Personaldecke für einige, unglückliche Niederlagen. Für die Spieler des 2000-er Jahrgangs geht es jetzt nahtlos in den aktiven Mannschaften weiter, deshalb wünschen wir an dieser Stelle viel Erfolg!

    Wie auch in der vergangenen Saison sollen auch weiterhin Spieler der B-Jugend in die A-Jugend integriert werden. In der Qualifikation zur Bezirksliga konnten am ersten der zwei Spieltage noch ein Sieg und ein Unentschieden erreicht werden. Da am zweiten Spieltag jedoch kein etatmäßiger Torwart bzw. kein Auswechselspieler zur Verfügung stand, wurden beide Spiele (speziell das Zweite unglücklich) verloren. Dennoch konnte stellenweise angedeutet werden, dass viel Potential und Ehrgeiz in der diesjährigen Ditzinger A-Jugend steckt. Sportlich konnte man sich somit leider nicht für die Bezirksliga qualifizieren. So gilt es nun in der Bezirksklasse das Optimum zu erreichen, was auch nur dann gelingt, wenn eine hohe Trainingsbeteiligung und Intensität in jedem Training gegeben sind. Zusätzlich soll auch vermehrt den jungen Spielern die Möglichkeit gegeben werden, einmal in der Woche bei den aktiven Mannschaften mitzutrainieren, um die Integration dieser in den Aktiven Bereich zu fördern.

    Nun gilt es, die Mannschaft spielerisch weiter zusammenzuführen, die angestrebten Trainingsziele zu verfolgen und vor allem ein geschlossenes Team zu werden, um das Potential unserer A-Jugend tatsächlich auszuschöpfen.

    Wir freuen uns auf begeisternde Spiele, viele Tore und auf unsere Jungs, welche Spaß am fairen Handballsport haben. Vielen Dank für Ihr Erscheinen bei Spielen und die tatkräftige Unterstützung bei allen Heimspielen in jeglicher Art und Weise.

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten

    Trainer: 

    Tim Fuchs und Heiko Gattkowski

    Training:

    Dienstag 18:45 – 20:15 Alfred-Fögen Halle Hirschlanden

    Donnerstag 18:45 – 20:15 Sporthalle Glemsaue Ditzingen