Herren II – Spielbericht gegen Mundelsheim

  • 3. März 2022

Revanche geglückt

TSF Herren 2 vs. TV Mundelsheim 24:23 (12:15)

 

Am vergangenen Samstag kam es in der Sporthalle Glemsaue zum Rückspiel zwischen den TSF Ditzingen 2 und dem TV Mundelsheim.

Die Thomitzni-Sieben startete hoch motiviert in die Partie, so wollte man sich für die herbe Hinspielniederlage beim Aufstiegsaspiranten aus Mundelsheim revanchieren und möglichst beide Punkte in der heimischen Arena behalten.

Vor Anpfiff der Partie hielten beide Mannschaften inne und gedachten mit einer Schweigeminute und einer Hallenansprache der verstorbenen Moni, die mit ihrem großen Herzen den TSF Handballverein so lange tatkräftig unterstützte. An dieser Stelle möchten wir als Mannschaft noch einmal unseren Respekt und unsere Dankbarkeit Moni gegenüber aussprechen. Ihrer Familie wünschen wir unser aller Mitgefühl und viel Stärke in diesen Zeiten.

Das Spiel startete recht wild mit vielen technischen Fehler und Unkonzentriertheit auf beiden Seiten. Dementsprechend gelang es keinem der beiden Teams sich entscheidend abzusetzen (1:1, 5:5, 8:8). Mit zunehmender Spieldauer wurde der Favorit aus Mundelsheim immer souveräner und konnte vor allem durch eine starke 3-2-1 Abwehr das Ditzinger Angriffsspiel lähmen und sich Tor um Tor in Front werfen (8:9, 9:12, 11:15). Kurz vor dem Pfiff zum Pausentee gelang es den TSF noch auf 12:15 zu verkürzen.

Im zweiten Spielabschnitt fanden die Ditzinger immer mehr zu ihrem Spiel: Taktische Vorgaben konnten nun besser umgesetzt werden und die TSF-Abwehr steigerte sich, angeführt von ihrem Abwehrchef Bene Bauer, zu einem schwer überwindbaren Hindernis. So konnte man sich zurück ins Spiel kämpfen und das Spiel vollkommen offen gestalten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem sich die Thomitzni-Sieben wieder einmal auf ihren Torhüter Dominik „die Mauer“ Neuhäuser verlassen konnte. Er hielt in dieser Phase wichtige Bälle und trug maßgeblich zur starken Aufholjagd bei (14:16, 17:18, 20:20). In der Crunchtime lief zudem noch Rückraumshooter Jörg Schwabe richtig heiß und sicherte so den verdienten Heimsieg (22:22, 24:22). Schlussendlich trennten sich beide Teams beim Stand von 24:23 und die TSF Ditzingen 2 feierte somit einen weiteren Heimsieg gegen ein Topteam der Landesliga.

Den Sieg möchten die Spieler der Herren 2 selbstverständlich der verstorbenen Moni widmen.

 

Am Samstag, den 5.03.22, kommt es zur Primetime um 20:00 Uhr bereits zum nächsten Landesligaspiel bei der HSG Hohenlohe. Das Team der TSF Herren 2 freut sich auch in der Fremde auf Ihre tatkräftige Unterstützung.

 

Für die TSF Ditzingen 2 spielten:

Neuhäuser und Sattler im Tor, Kraus, Bernert 2, Gallus 2, Schwabe 7/2, Häußlein 3, Züfle 1, Späth 5/2, Bauer, Gierl, Siegemund, Bemsel 1, Maier 3.