Herren 4 – Spielbericht gegen TV Großbottwar 3

  • 4. Dezember 2016

Geht es um Rekorde, setzt die vierte Männermannschaft des TSF Ditzingen deutliche Zeichen in der Kreisliga D: Bislang schaffte es nur das Team um Spielertrainer Jörg Balzer 50 Tore in einem Spiel zu werfen und weniger als zehn Gegentreffer zu kassieren. Diese Spiellust bekam am vergangenen Sonntag auch die Reserve vom TV Großbottwar zu spüren, die in eigener Halle mit 34:7 Toren regelrecht überrollt wurde.

Balzer, bekannt für sein Motivationstalent und seine Spielanalyse, stellte die Mannschaft vor dem Anpfiff in einer flammenden Rede auf Großbottwar ein. Allerdings war es der Gegner, der sich frischer zeigte und mit 2:0 in Führung ging. Die Ditzinger brauchten fünf Minuten, um in die Partie zu finden. Ab diesem Zeitpunkt ließ man kaum noch Chancen zu. Alle Mannschaftsteile funktionierten wie eine Einheit: Die Abwehr erwies sich als Bollwerk und zwang Großbottwar immer wieder zu technischen Fehlern, die in schnellen Gegenstößen mündeten. Im Angriff brillierte DIE VIERTE mit klugen Pässen an den Kreis und im Spiel Mann gegen Mann.

In der Halbzeit fand Jörg Balzer trotzdem deutliche Worte. Die Abschlussschwäche machte ihm zu schaffen. Ein ums andere Mal scheiterten seine Mannen am guten Torwart von Großbottwar. Das änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht. Allerdings zeigte die Abwehr weiterhin eine konzentrierte Leistung.

Der zweite Spielabschnitt war auch geprägt vom Ditzinger Torwartduell. In der ersten Halbzeit griff Thorsten Kreis nur vier Mal hinter sich. Das spornte Martin Paul an, er dirigierte die Abwehr vor sich und entschärfte fast schon mit artistischen Einlagen gute Chancen. Das zahlte sich aus, er fischte im zweiten Abschnitt nur drei Mal den Ball aus dem Netz. Thorsten Kreis war nach dem Schlusspfiff sichtlich geknickt. „Verdammt ärgerlich“, mit diesen Worten verließ er die Halle.