Herren 2 – Spielbericht gegen HB Ludwigsburg

  • 12. November 2016

Endlich der erste Heimsieg

Es hat lange genug gedauert und war längst überfällig – der erste Heimsieg unserer Zweiten.
Der Start war erst etwas holprig und man musste dem effektiven Angriff der Ludwigsburger Landesliga-Absteiger zusehen, wie er sich die 1:3-Führung erspielte.
Durchaus bewusst, dass es kein einfaches Spiel wird, aber mit dem Willen, nicht erneut punktelos in der Glemsaue zu bleiben arbeitete sich die Mannschaft um Trainer Julian Reichel zurück.
Bis zur 15. Minute beim Spielstand von 6:6 konnten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel bestaunen, bis sich unsere Jungs binnen sieben Minuten auf 11:7 absetzten.
Bis zur Pause konnte man die Gäste bei einem 12:9 halten.
Die zweite Halbzeit spielte unsere Zweite wieder konstant auf. Lediglich die ersten drei Minuten und die Schlussphase waren von einem leichten Tief geprägt.
Durch eine erstaunliche Aufholjagt kamen die Gäste in der letzten Minute noch auf ein Tor ran. Aber der Sieg blieb in Ditzingen.
Wir hoffen in der Saison noch weitere Heimsiege zu sehen.