Herren 1 – Spielbericht gegen Bönnigheim – 12.12.2015

  • 14. Dezember 2015

Herren 1 verlieren knapp in Bönnigheim

Gastgeber TSV Bönnigheim, bei dem die TSF am Samstag zu ihrem letzten Spiel des Jahres antreten mussten, hat bislang zuhause starke 10:2 Punkte geholt. Trotz der eigenen zuletzt erzielten 13:1 Punkte, reisten die TSF also entsprechend gewarnt zum Auswärtsspiel.
Man ging konzentriert in die von Anfang an enge Partie und kam im Angriff entsprechend erfolgreich zu Toren oder Strafwürfen. Allerdings bekamen die Gäste von Anfang an nicht den richtigen Zugriff auf die heimischen Angreifer. Hier waren vor allem Lukas Hepperle (8) aus dem Rückraum und Patrick Strierl vom Kreis (6) für Bönnigheim erfolgreich. Nach einer Abwehrumstellung konnten die TSF dennoch einen 9:6 Rückstand Mitte der ersten Halbzeit in eine 13:15 Führung zum Seitenwechsel drehen. Auch Dominik Klein mit ansteigender Form im Tor und Dennis Zwicker, als erfolgreichster Werfer der TSF (8 Tore), hatten daran großen Anteil.
Kurz nach der Pause hatten die TSF beim Stand von 15:17 erstmals die Chance, über einen Konter auf drei Tore davonzuziehen. Doch Bönnigheims Torwart hielt und die TSF kassierten den Anschlusstreffer im direkten Gegenzug. In der Folge bis 10 Minuten vor Schluss konnte keine der Mannschaften mehr als ein Tor Vorsprung erzielen. Dann aber zeigte Bönnigheim die größere Entschlossenheit, während den TSF im Angriff mehr und mehr Tempo und Konsequenz fehlten. So konnten sich die Hausherren am Ende einen knappen aber verdienten 27:25 Heimsieg sichern, während sich die TSF ärgerten, dass sie sich die Halbzeitführung wieder hatten aus der Hand nehmen lassen.

Es spielten: D. Klein und D. Neuhäuser (Tor), S. Cipa (4/1), F. Eisenhardt (3), J. Eisenhardt (2), S. Eisenhardt (1), M. Falkenburger (2), P. Gallus, J. Gassner (4/1), M. Haselbauer (2), S. Kienle, N. Schmid, D. Zwicker (7).