Herren 1 – Relegation gg TV Neuhausen/Erms

  • 22. Mai 2017

Herren1 – Erneuter Heimsieg beim Aufstiegsspiel gegen TV Neuhausen/Erms 31 : 30

 

Im ersten Aufstiegsspiel unserer Herren1 standen sich 2 nahezu gleichwertige Mannschaften gegenüber. Verstärkt durch 2 Bundesligaspieler schafften es die Gegner von TV Neuhausen allerdings nicht, diesen Vorteil für sich auszuspielen. Im Gegenteil, unsere Herren1 waren an diesem Tag bis in die Haarspitzen hochmotiviert und schafften es bis zur Halbzeit, einen 2 Tore Vorsprung zum 14:12 herauszuspielen.

Unsere Jungs kamen aus der Pause hervorragend raus und vergrößerten den Vorsprung nach und nach zunächst auf 4 Tore bis zur 40.ten Minute, und bis auf 6Tore Vorsprung in der 45.ten Minute. Die beiden Mannschaften lieferten sich in einem sehr hart geführten Abwehrspiel, das von den Schiedsrichtern so zugelassen wurde, keinen freien Meter um den 7 Meter Kreis. Ein verworfener 7Meter im Anschluss sowie eine 2 Minutenstrafe gegen die TSF brachten die Gegner noch auf bis ein Tor in den Schlussminuten wieder heran. Unsere gewohnt starke Abwehr war der Garant und die Basis für den Sieg zum 31 : 30 am heutigen Tag. Die TSF bleiben damit in ihrer Sportstätte der Glemshalle zuhause ungeschlagen.

Die Glemsau-Halle war in Summe trotz der parallelen Veranstaltung vom VfB Stuttgart auch zu subtropischen Temperaturen sehr gut gefüllt. Zahlreiche TSF Jugend­mannschaften sowie viele Ditzinger Zuschauer kamen in die grüne Hölle an diesem warmen Sonntag Nachmittag und konnten auch die Verabschiedung ihres Kapitäns Dennis Zwicker sowie zahlreicher anderer Dankesreden an diesem Nachmittag miterleben. Ein Dankeschön gilt auch an dieser Stelle unserer kompletten AH Mannschaft, die wiederum den Grill für uns angeschmissen hatten und auch gewohnt für eine reibungslose Organisation um den Eintritt sorgten.

 

Das zweite Relegationsspiel für die TSF Ditzingen findet am Vatertag, den Do., 25.05. gegen die HSG Ostfildern statt. 

Spielbeginn in der Körschtalhalle in Scharnhausen-Ostfildern ist 17.00 Uhr.

 

Egal wie, unsere Mannschaft braucht die Unterstützung ihrer Fans. Deshalb muss der Weg trotz des Vatertags am Donnerstag ein letztesmal in dieser Saison nach auswärts führen.

Daher haben wir vor, mit einem Bus nach Scharnhausen zu fahren. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Treffpunkt am Parkplatz der Glems-Halle ist um 14:15Uhr.

Abfahrt mit der Mannschaft ist daher bereits um 14.30Uhr geplant.

Unkostenbeitrag pro Person (Erwachsen, Schüler, Student, Rentner): 3EUR/Person

Rückfahrt 1h Stunden nach dem Spiel.