Damen I – Spielbericht gegen TV Großbottwar 2

  • 23. September 2017

Erstes Heimspiel mit souveränem Sieg für die Damen 1

Am Samstagabend hatten die TSF-Damen 1 den TV Großbottwar 2 in der Glemsaue zu Gast. Ziel war, einen Heimsieg einzufahren. Doch zu Beginn fanden die Lady Frogs nur schwer ins Spiel und zeigten sich beeindruckt vom überwiegend mit Landesligaspielerinnen besetzten Gästekader. Eine glänzend aufgelegte Marlis Krebs im Tor parierte in dieser Spielphase einige hochkarätige Würfe sowie einen 7-Meter-Strafwurf des Gegners und hielt ihre Mannschaft mit weiteren Glanzparaden im Spiel. Ab Mitte der 1. Hälfte drückte die TSF mächtig aufs Tempo und fand  in den gewohnten Spielrhythmus. Nach der Abwehrumstellung auf 5:1 durch Trainerin Manuela Schrenk ließen die TSF-Damen in der Abwehr kaum noch etwas zu. Die Heimmannschaft dominierte nun das Spiel. Zur Pause führte Ditzingen mit 12:11. Nach dem Seitenwechsel setzte sich die TSF weiter ab. Doch die Gäste hatten sich noch nicht aufgegeben und kämpften sich zurück ins Spiel. Nun traf der TSF-Rückraum nach geduldigem Ausspielen der Chancen immer häufiger. Auch vom Kreis konnten schöne Treffer erzielt werden. Die TSF überstand sogar eine doppelte Unterzahl relativ unbeschadet. Gegen Ende der Partie schwanden bei den Lady-Frogs die Kräfte und die Gäste kamen nochmals kurz auf. Die TSF-Damen reagierten mit souveränem Konterspiel und erkämpften sich den verdienten 25:22 Sieg.

Es spielten: Marlis Krebs im Tor, Corinna Wahlers (2/0), Larissa Cornely, Sandra Frühwirth (6/3), Laura Miksch (3), Kim Rautenberg,  Janika Kumm (4/2), Julia Fischer (4/0), Carolin Müller, Katrin Bezigkofer, Larissa Hofmann und Nadja Krüger (6).