weibliche D Jugend holen Meisterschaft

  • 4. April 2022

[highlight]Ungeschlagen zur Meisterschaft in der Kreisliga[/highlight]

Das hatte zu Beginn des Jahres niemand erwartet. Aber nach Abschluss der Runde sind die Mädels der TSF D-Jugend Meister in der Kreisliga.  Nur im letzten Spiel beim TV Mundelsheim wurde ein Punkt abgegeben. Durch die Siegesserie davor war den Youngfrogs aber der Titel schon vor dem Spiel sicher. Wenn man auf den Saisonverlauf zurückblickt, darf man auf die Leitungssteigerung im ersten Jahr nach der langen Coronapause stolz sein. In den ersten Monaten war dem gesamten Team die Unsicherheit deutlich anzumerken, zum Jahreswechsel hin wurde die Leistung dann immer stabiler. Im neuen Jahr liess man sich dann auch durch Rückstände zur Halbzeit nicht mehr aus der Ruhe bringen und gewann manchmal knapp, aber immer verdient das Spiel. Der mannschaftliche Zusammenhalt und die Spielfreude bei den Mädels haben dann auch dazu geführt, das sich unter der Saison weitere Mädchen für Handball interessierten und im Training angemeldet haben.

Nach den Osterferien werden 5 Spielerinnen die D-Jugend verlassen und zur C-Jugend wechseln. Wir wünschen euch viel Erfolg und freuen uns auf ein Wiedersehen in einem Jahr. Aus der E-Jugend kommen 6 Spielerinnen, gemeinsam werden wir uns dann auf die neue Saison vorbereiten mit dem Ziel, viel Spaß beim Handball zu haben und viele Erfolge feiern zu können.

Es jubeln in den Meistertrikots (kniend von links nach rechts)

Sara, Carolina, Maja, Erika, Lilly, Anika, Klara B., Frida, Fenja und Anna (es fehlen Klara S. und Hana) mit ihren Trainern und Betreuern.

Die Meistertrikots wurden gesponsort von den Spielerinnen-Eltern und dem Handball Förderverein. Wir bedanken uns bei Susanne und Melly für die Organisation, das war eine gelungene Überraschung für die Spielerinnen. Ein besonderer Dank geht auch an den Handball Förderverein für die Unterstützung in der gesamten Saison, u.a. für „Mein Handball Buch“, welches die D-Jugend als Nikolausgeschenk erhalten haben.