mJD-I – Spielbericht gegen Strohgäu

  • 25. November 2019

D1-Jungs verpassen gegen die HSG Strohgäu nach tollem Kampf den Sieg nur knapp

Am Sonntag trafen wir in der heimischen Glemsaue auf die Jungs der HSG Stohgäu. Das Hinspiel hatten wir mit 5 Toren verloren, aber diesmal hatten wir uns fest vorgenommen, noch mehr Gas zu geben und endlich mal wieder Punkte zu holen. Leider erwischten wir keinen guten Start und lagen schon nach 5 Minuten mit 1:4 hinten. In der Abwehr bekamen wir ins besondere die beiden großen Rückraumspieler nicht in den Griff und im Angriff war unser Spiel nicht breit genug, so dass es die Gegner leicht hatten, zu verteidigen. Aber durch Geduld und vorbildlichen Einsatz gelang es uns zunehmend, das Spiel zu verbessern und uns wieder heranzukämpfen. Beim Seitenwechsel hatten wir noch zwei Tore Rückstand, aber in der zweiten Hälfte machten wir das Spiel zunehmend breiter und konnten uns sogar eine kleine Führung erkämpfen. Leider fehlte uns am Ende etwas die Cleverness, gegen die körperlich überlegenen Jungs aus dem Strohgäu unsere spielerischen Vorteile auszuspielen. So verloren wir zwar mit 25:26 denkbar knapp, sind aber mit der Leistung insgesamt zufrieden. Besonders das Zusammenspiel und der Kampfgeist waren vorbildlich, was sich auch in Treffern von den Außenpositionen und vom Kreis zeigte. Wir greifen weiter an und freuen uns schon auf die nächsten Spiele.