mJC – Spielbericht gegen HCOB

  • 17. Oktober 2021

Sieg der Cm gegen HCOB: Erste Halbzeit richtig Top, zweite leider nur am Anfang

So langsam kommt die Runde richtig in Fahrt und die stärkeren Gegner klopfen an. Am Sonntag waren die Tabellendritten vom HC Oppenweiler/Backnang 2 zu Gast in der Glemsaue. In den ersten 10 Minuten war es die erwartete “Partie auf Augenhöhe”: Sehr viel Tempo, Kampf, Chancen und Tore auf beiden Seiten, aber kein Team schaffte es, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Erst als wir die Auszeit unserer Gäste nutzten, um unser Abwehrsystem zu korrigieren, gelang es das Spiel zunehmend zu kontrollieren. Was die Fans danach bis zur Pause sahen war wirklich Handball, wie aus dem Lehrbuch: Konsequente und geduldige Abwehrarbeit, schnelles Umschaltspiel und Zug zum Tor, mit dem Blick für den noch besser positionierten Mitspieler. Mit einem komfortablen 9-Tore-Vorsprung wechselten wir die Seiten. Nach der Pause drückten wir weiter auf’s Tempo und konnten den Vorsprung in wenigen Minuten auf bis zu 15 Tore ausbauen. Leider ging uns Mitte der Halbzeit der Faden etwas verloren und aus dem Team wurde zunehmend eine Gruppe von Einzelspielern. Vielleicht lag es an dem großen Vorsprung oder unseren zu häufigen Wechseln, aber die letzten 15 Minuten konnten unsere Gäste immer weiter aufholen. Am Ende gewannen wir zwar klar mit 33:24, aber das letzte Drittel war ein kleiner Wermutstropfen im ansonsten perfektem Spiel.

Besonders zu loben ist die vorbildliche Schiedsrichterleistung, mit klarer Linie und viel Kommunikation mit den jungen Spielern, um Entscheidungen auch zu erklären.

Am nächsten Samstag um 15:25 Uhr steht in der Glemsaue das Spitzenspiel der Staffel gegen die bisher auch noch ungeschlagenen Besigheimer an. Wir sind schon heiß auf dieses Duell und werden alles geben, um weiter in der Tabelle vorn mitzuspielen.