mJC I – Spielbericht gegen Kornwestheim

  • 2. Februar 2020

Beeindruckend: C1 Jungs bezwingen Tabellenführer aus Kornwestheim mit 35:28

An diesem Sonntag trafen wir auf die bisher ungeschlagenen (nach 11 Spielen!)  Meisterschaftskandidaten aus Kornwestheim. Schon im Hinspiel boten wir ordentlich Paroli, hatten dann aber in den letzten Minuten nicht die Nerven und Kraft für einen Sieg. Nach der Durststrecke der letzten Wochen wollten wir es uns selbst und unseren Fans zeigen, dass mit uns immer noch zu rechnen ist. Die sehr intensive Partie begann erwartungsgemäß recht ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts, die Kornwestheimer verteidigten 3:2:1 und wir hatten uns für eine offensive Variante der 6:0-Abwehr entschieden. Mitte der ersten Hälfte schafften wir es zum ersten Mal, mit vier Toren in Führung zu gehen. Aber ein paar zu hektische Aktionen ermöglichten es unseren Gästen kurz vor der Pause wieder, den Anschluss herzustellen. Wir nutzen die Pause zu einer Analyse und kleinen Korrekturen. In der zweiten Hälfte zeigten unsere Jungs die mit Abstand beste Leistung der bisherigen Saison. In der Abwehr wurde gut verschoben und die ballführenden Spieler permanent unter Druck gesetzt und im Angriff lief der Ball mit hohem Tempo und immer wieder konnten wir Lücken in die Abwehr reisen und nutzen diesmal auch unsere Chancen. Auch zwei weitere Auszeiten unserer Gäste und eine nochmalige Umstellung der Abwehr konnte uns nicht mehr stoppen und am Ende gelang uns die kleine Sensation. Besonders erfreulich waren die sehr gute Abwehrleistung und das es uns diesmal endlich auch mal wieder gelang, die starken Außen- und Kreisspieler gut in Szene zu setzen. Mit diesem Rückenwind gehen wir nun in die letzten drei Spiele der Saison.