mJC I – Spielbericht gegen Bietigheim

  • 11. Januar 2020

Knappe Niederlage der C1 in Bietigheim nach gutem Spiel und Fotofinish-Krimi

Zum Start der Rückrunde der Bezirksliga waren unser C1-Jungs am Samstag in Bietigheim zu Gast. Natürlich wollten wir gleich gut ins neue Handballjahr starten, aber leider hatten sich das unsere Gegner auch vorgenommen. So erwischten wir diesmal keinen optimalen Start und lagen nach 7 Minuten schon mit 3 Toren zurück. Aber kleinere Umstellungen in Abwehr und Angriff wirkten gleich und Schritt für Schritt holten unsere Jungs auf und konnten mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Seitenwechsel spielten wir weiter sehr guten Handball, verteidigten hinten gut und erarbeiteten uns vorn immer wieder gute Chancen oder zwangen unsere Gegner zu 7-Meter-Fouls, dass wir Mitte der zweiten Hälfte mit 4 Toren in Führung lagen. Leider ließen wir uns dann durch die Hektik des sehr harten Spiels der Jungs aus Bietigheim mehr und mehr aus dem Konzept bringen, lagen kurz vor Schluss wieder mit zwei Toren zurück und die Fans erlebten in der Endphase einen echten Krimi. Durch Manndeckung eroberten wir uns zwei Mal den Ball, schafften den Anschluss, aber scheiterten in den letzten Sekunden doch am Torwart unserer Gastgeber und mussten uns mit 28:27 knapp geschlagen geben.

Trotz der schmerzlichen Niederlage war dies ein starkes Spiel unserer Jungs und wir werden nächste Woche im Heimspiel gegen die HSG Neckar wieder voll angreifen.