Jürgen Cornely & Werner Wolfangel zu Ehrenmitgliedern ernannt

  • 11. Mai 2021

Ehrenmitglied Jürgen Cornely, genannt Jonny

Um unseren Handballkameraden Jürgen Cornely, intern Jonny genannt, möchte ich Euch heute ein paar Stationen seines Lebens um und für den Handball bei den TSF Ditzingen näherbringen und warum wir ihn als Ehrenmitglied vorgeschlagen haben.
In der Tat ein richtiges Eigengewächs. Denn im Alter von 8 Jahren ist er 1965 in unseren Verein eingetreten. Zunächst war er bis zur A-Jugend als Jugendspieler bei den Handballern aktiv, bevor es von hier aus im Aktiven Bereich gleich in die 1.Mannschaft überging. Er spielte lange Jahre in der im Bezirk damals höchsten Spielklasse auch zusammen mit unserem 2. Ehrenmitglied Werner Wolfangel. Als langjähriger Spieler und Organisator des AH-Teams gabs zuletzt in der vergangenen Saison nochmals einen sportlichen Erfolg mit dem Meistertitel der AH Teams im Bezirk Enz-Murr.
Jonny war für die Abteilung in unterschiedlichen Funktionen ehrenamtlich tätig:
• mehr als 20 Jahre als Pressewart aktiv,
• 7 Jahre im Amt als Jugendtrainer,
• er war Trainer der 1. Damenmannschaft sowie
• in der Saison 2002/2003 gleichzeitig Abteilungsleiter als auch Trainer der Herren1 aktiv, bevor er nach 4 Jahren das Amt des Abteilungsleiters weitergab.
Mit all diesen ehrenamtlichen Aufgaben und Tätigkeiten in unserer Abteilung Handball sind wir der Ansicht, dass Jonny die Ehrung zum Ehrenmitglied der TSF verdient.

Ehrenmitglied Werner Wolfangel

Ich möchte über unseren Handballer Werner Wolfangel und seine Zeit bei den TSF berichten und warum wir ihn als Ehrenmitglied vorgeschlagen haben:

Im Alter von 10 Jahren ist er 1963 in den Verein eingetreten. Er war als Jugendspieler bei den Handballern der TSF bis zur A-Jugend aktiv. Nach der A-Jugend kam er sofort in die 1. Mannschaft der TSF.

1988/1989 habe ich noch zusammen mit Werner um den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse des Handballbezirks Stuttgart gespielt. Später war er noch in der Mannschaft der alten Herren aktiv und spielte noch im Jahre 2020 mit 67 Jahren in dieser Mannschaft, die sogar Bezirksmeister wurde.

Werner war in der Handball-Abteilung über 40 Jahre für die Werbung zuständig. Ohne seine Aktivitäten für die Beschaffung von Webeanzeigen im Handball-Jahresheft und die Bandenwerbung in der Sporthalle Glemsaue, wäre die Abteilung finanziell sicher nicht so gut aufgestellt gewesen.

Weiter war Werner von 1996 bis 2002 stellvertretender Abteilungsleiter. Einige Jahre war er auch als Trainer der weiblichen und männlichen A-Jugend aktiv.

All diese Aufgaben und die Mitarbeit in der Handballabteilung verdienen die Ehrung zum Ehrenmitglied der TSF.