Herren II – Spielbericht gegen Bittenfeld

  • 18. Oktober 2021

Zweite Herrenmannschaft unterliegt deutlich: TSF Ditzingen 2 vs. TV Bittenfeld 3 19:25 (5:14)

Am vergangenen Samstag kam es zum ersten Heimspiel der Ditzinger Landesligamannschaft. Zu Gast war der TV Bittenfeld 3. Vor einer gutgefüllten Kulisse in der heimischen Sporthalle Glemsaue wollte die Thomitzni-Sieben an den gelungenen Saisonauftakt (Derbysieg in Feuerbach) anknüpfen. Der Start in die Partie ging jedoch gründlich daneben (0:4; 1:7). Während sich die Gäste aus Bittenfeld in einen Rausch spielten, wollte gerade im Ditzinger Angriff wenig funktionieren. Technische Fehler und eine mangelnde Chancenverwertung sorgten für klare Kräfteverhältnisse. Mit einem ernüchterndem Halbzeitstand von 5:14 trennten sich beide Teams zum Pausentee. Nach einer kurzen aber klaren Halbzeitansprache raufte sich das Team um das Trainergespann Thomitzni/Haselbauer noch einmal zusammen. Die Abwehr der TSF stand nun sicherer und das Angriffsspiel konnte verbessert werden (9:16; 14:20). Schlussendlich konnte man zwar den zweiten Spielabschnitt für sich entscheiden (14:11), nach der schwachen ersten Hälfte blieb aber nichts mehr zu holen. Die beiden Teams trennten sich leistungsgerecht beim Stand von 19:25. 

Jetzt heißt es volle Konzentration auf die nächste Aufgabe: am 24.10.21 kommt es um 16:30 Uhr zum nächsten Spiel beim aktuell zweitplatzierten TV Mundelsheim. 

Für die TSF Ditzingen 2 spielten:

Neuhäuser und Röckle im Tor, Bernert 1, Kraus, Gallus 2, Schwabe 2/2, Häußlein 3, Züfle 1, Späth 4/1, Bauer 1, Trostel, Gier, Tomsu 4, Bemsel 1.