Herren I – Spielbericht gegen Remshalden

  • 14. Februar 2022

Blut und Schweiß für Kantersieg

Die M1 der TSF Ditzingen gewinnen Auswärts (23:31) gegen den SV Remshalden

Auch am vergangenen Sonntag Abend fanden die Handballer aus Ditzingen nur mäßig ins Spiel. Jedoch resultierten die Startschwierigkeiten in dieser Partie nur in einem offenen Schlagabtausch in den ersten 20 Minuten, und nicht wie in den letzten Begegnung in einem deutlichen Rückstand.
Der Hintermannschaft der MadFrogs gelang es wiederholt nicht den überraschend quirligen Angriff der Gastgeber zu stoppen. Trotz des erstens Treffers der Partie, durch A-Jugendspieler Mark Falkensteiner, konnten die Ditzinger Handballer sich über ein 5:6 in der zehnten Minute und ein 10:12 in der 26. Minute nicht entscheidend absetzten. Die 3-Tore Führung zur Halbzeit (11:14) war zwar ein angenehmes Polster, spiegelte jedoch nicht wieder was sich die Männer von der Glems vorgenommen hatten. Durch ein konstant starkes Abwehrspiel konnten die Gastgeber ab Wiederanpfiff zu Fehlern gezwungen werden, welche anschließend eiskalt bestraft worden. So konnte die Führung im Verlauf der zweiten Hälfte über ein 14:19 (43. Minute), ein 17:27 (52. Minute) bis zum Endstand von 23:31 ausgebaut werden. Vor allem in der zweiten Hälfte bewiesen die Ditzinger Handballer Moral, welcher sich durch den andauernden Einsatz auf der Platte bemerkbar machte. Die hart umkämpfte Partie hat jedoch auch seine Spuren bei den Ditzinger Akteuren hinterlassen. Youngster Luis Hänninga zog sich eine Platzwunde im Gesicht zu. „Für meine Jungs gehe Ich immer dahin wo es wehtut“, so Hänninga nach Abpfiff. Wir wünschen ihm beste Genesungswünsche. #comebackstronger
Für die Schützlinge von Jörg Kaaden heisst es jetzt, Visier neu ausrichten um den TV Flein in eigner Halle vor eine möglichst harte Aufgabe zustellen.