Herren I – Spielbericht gegen Oppenweiler/Backnang

  • 15. März 2022

Schützenfest
Die M1 der TSF Ditzingen gewinnen 33:18 gegen den HCOB

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistungen bezwingen die MadFrogs ihre Gäste aus Oppenweiler und Backnang mit 15 Toren Differenz. Vor allem die Rückraumschützen Malte Bartels, Dennis Zwicker und Luis Hönninger trugen mit ihrer Angriffsleistung zum Sieg bei.
Vor heimischer Kulisse zeichnete sich am frühen Samstag Abend ein alt bekanntest Bild nieder. Die Gastgeber lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit den Handballern aus Oppenweiler/Backnang. Bis zum 6:5 in der 14. Spielminute gelang es keiner Mannschaft sich entscheident abzusetzen. Nun stellten die Kaaden-Schützlinge ihr Fehler schlagartig ein und konnten sich durch diesen Zwischenspurt eine 7-Tore Führung (16:9) zur Halbzeit erarbeiten. Der Blutdruck von Jörg Kaaden und Johan Thomitzni dankte der Mannschaft dafür, dass an die Leistung der ersten Hälfte auch in den zweiten 30-Minuten angeknüpft wurde. Unter der Leitung von Spielmacher Marco Dömötör gelang es den Handballern von der Glemsaue ihre Führung über ein 23:13 in der 40. Minute und ein 29:15 in der 53. Minute auf den 33:18 Endstand auszubauen. Erneut war Torhüter Michael Biehl nicht ganz unschuldig daran das in eigener Halle nur 18 Gegentreffer verzeichnet werden mussten. Durch den Sieg konnten sich die MadFrogs erneut wichtige Punkte in Richtung frühzeitigen Klassenverbleib sichern. Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die Handballer aus Ditzingen am 26.03 den SV Salamander Kornwestheim in eigener Halle.