Herren I – Spielberich gegen HBI Weilimdorf/Feuerbach

  • 14. Oktober 2019

Deutlicher Derbysieg für die MadFrogs.

Am 12. Oktober ging es für die Ditzinger Herren 1 im Derby gegen Weilimdorf/Feuerbach, die ebenso mit 3:3 Punkten in die Saison gestartet sind.

Die Gastgeber starteten mit einer offensiveren 3-2-1 Deckung, um das gegnerische Spiel früh zu stören, was zunächst gut gelang. Vorne wurden die Chancen konsequent genutzt und so konnten sich die MadFrogs schon nach 13 Minuten auf 7:2 absetzen. Die Gastgeber rissen das Spiel nun an sich. Trainer Jörg Kaaden konnte ohne Probleme durchwechseln und so wuchs die Führung zur Halbzeit bis auf 19:9 an.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie schon im ersten Durchgang: Die Gäste versuchten durch schnelle Tore wieder zurück ins Spiel zu finden, doch die DItzinger blieben konsequent, sowohl in der Deckung als auch im Angriff.

Am Ende leuchtete es 35:18 von der Anzeigetafel.

Nächste Woche geht es für die MadFrogs nach Waiblingen zum zweiten Auswärtsspiel der Saison. Dort gilt es an die Leistungen von Samstag anzuknüpfen.