Herren I – MadFrogs begleichen offene Rechnung

  • 27. September 2022

Die M1 gewinnen am Samstag Abend gegen die HSG Bö/Si mit 36:34

Unter keinem guten Stern stand die erste Auswärtsfahrt der Handballer aus Ditzingen am vergangenen Samstag: Während der letzten Verbandsliga-Saison gelang es ausschließlich der Spielgemeinschaft aus Böblingen und Sindelfingen beide Saisonspiele gegen die TSF aus Ditzingen für sich zu entscheiden. Durch einige personelle Wechsel beider Teams, im Vergleich zur letzten Saison, wurden die Karten für die Auftaktpartie in die Verbandsliga neu gemischt.
Von einem ersten Abtasten zu Beginn der Partie konnte jedoch keine Rede sein. Nach dem ersten Treffer der Partie durch die Gastgeber aus Böblingen und Sindelfingen, konnten die MadFrogs durch einen 4:0-Lauf bereits in der siebten Spielminute eine 3-Tore Führung etablieren. Anschließend hatten die Handballer aus Ditzingen über lange Zeit die besseren Karten auf der Hand, wodurch es ihnen gelang in der 14.Minute auf 5:9 zu erhöhen. Durch eine Reihe von 2-Minuten Strafen für die Handballer aus Ditzingen, gelang es den Gastgebern ihren Trümpfe clever auszuspielen. Diese nutzen ihre Überzahl sowohl in Angriff wie in Abwehr konsequent aus und konnten zum 9:9 Zwischenstand ausgleichen. In Folge dessen mobilisierten die MadFrogs in Gleichzahl wieder ihre Stärken und brachten über ein 11:14 (21. Minute), den 17:19 Halbzeitstand in die Kabine.
Die Gäste aus Ditzingen kamen unter Leitung von Regisseur Yannick Hüthner mit breiter Brust aus der Pause. Das Zusammenspiel im Angriff trug erneut Früchte, wodurch die Handballer von der Glems in der 37. Spielminute auf 20:25 stellen konnten. In Konsequenz auf eine erneute Aufholjagd der Hausherren zum 29:31 (54. Minute), legten die MadFrogs erneut einen Zahn zu und korrigierten in der 58.Minute auf 31:35. Die Gastgeber hatten für die Schlussphase noch ein Ass im Ärmel: Eine offensive Manndeckung. Doch auch diesen Versuch das Spiel zu drehen, wehrten die MadFrogs aus Ditzingen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ab und konnten ein verdienten 34:36 Auswärtssieg über die Zeit bringen. Nach Abpfiff konnten die TSF aus Ditzingen neben 9 Zeitstrafen auch 2 wichtige Punkte verbuchen. Bereits am kommenden Samstag (19:45) können die Männer1 ihre Heimstärke gegen den TV Flein unter Beweis stellen. #QuakQuakQuak