Herren I – Bezirkspokalsieger 2019

  • 28. April 2019

Bezirkspokalsieger 2019 Herren werden die TSF Ditzingen
FINAL 4 im Bezirkspokalwettbewerb des Bezirks Enz-Murr

TSF D – TSV Bönnigheim 28 : 27 (15:13)

Einen versöhnlichen Ausklang der Saison konnte sich unser Team Herren 1 doch noch mit einem Pokal erarbeiten. Die TSF sind nach 2017 wiederum Bezirkspokalsieger und nahmen den großen Wanderpokal am Samstag Abend in Empfang. Die sehr zahlreichen TSF Anhänger konnten noch einmal in der Grünen Hölle Glemsaue ihr Team anfeuern und einen spannenden Handball zweier Landesligisten anschauen und bejubeln.
Der Spielverlauf spiegelte durchaus den gesamten Saisonverlauf wieder. Sehr sicher führte unser Team nach 25 Minuten mit einem 4 Tore Vorsprung, vergab aber bei weitere Chancen bis zur Halbzeit. Mit dem Vorsprung von 2 Toren nach der Halbzeit Pause verlor unser Team dann bis zur 40. Minute mit dem zwischenzeitlichen Unentschieden zunächst den Faden, sondern sah sich auch plötzlich mit einem 2 Tore Rückstand unnötig konfrotiert. In den letzten 15 Minuten der Partie war dann für beide Teams alles drin.
Der größere Wille stand dann aber zum Schluss auf unserer Seite. Der TSV Bönnigheim kam nur noch auf ein Tor heran. Die TSF gewinnt den Bezirkpokal 2019.

FINALE der Frauen SV S. Kornwestheim – HCOB Backnang/Oppenweiler 23 : 24

Das erste Spiel des FINAL 4 Enz-Murr 2019 fand bereits am früheren Nachmittag zwischen SV S. Kornwestheim und den HCOB Backnang/Oppenweiler statt. Ein ebenfalls spannendes Spiel konnten viele Zuschauer bei Aprilhaftem Wetter an diesem Nachmittag in der Glemsaue sehen. Der Sieger bei den Frauen heisst dieses Jahr HCOB Opp/Backnang.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an alle Helferinnen und Helfer, die den erfolgreich verlaufenen FINAL 4 Tag auch ermöglicht haben. Wir haben durchaus im Bezirk gezeigt: Wir KÖNNEN Finals – sowohl von den sehr zahlreichen Zuschauern her als auch bzgl. Bewirtung, Grill bis zur Eintrittskasse. VIELEN DANK AN ALLE!