Damen I – Spielbericht gegen Mundelsheim

  • 9. Dezember 2019

TSF-Damen 1 gehen mit klarem Heimsieg in die Winterpause

 

Die Ditzingerinnen erwartete am Samstag der Tabellenzweite aus Mundelsheim in der Glemsaue. Hoch motiviert und konzentriert starteten die TSF Damen 1 in die Partie. Sie trugen schnelle Angriffe vor, die sicher verwandelt wurden. Doch die Gäste ließen sich nicht so leicht abschütteln. Auch Mundelsheim versuchte durch Schnelligkeit und Konter zu überzeugen. Diese wurden jedoch größtenteils von der Ditzinger  Abwehr  abgefangen oder von der glänzend aufgelegten Torfrau Samira Austen zunichte gemacht. 5 Minuten vor der Pause konnten sich die Lady Frogs durch schöne Tore  und gelungene Kreisanspiele absetzen. Beim Stand von  15 : 13 wurden die Seiten gewechselt.

Die Gastgeberinnen kamen deutlich frischer aus der Kabine und machten weiter, wo sie in der 1. Hälfte aufgehört hatten.  Die TSF-Damen setzten sich nun mit bis zu 8 Toren deutlich ab. Obschon beide Abwehrreihen mit der nötigen Konsequenz  und Härte zur Sache gingen, hatten die Lady Frogs letztlich die “Nase“ vorn. Gegen Ende der Partie kamen die Gäste nochmal zurück, da die TSF durch umstrittene Zeitstrafen in den letzten 5 Minuten dezimiert wurde. Doch Lady Frogs bewiesen jetzt, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten und zeigten Moral. Der Heimsieg ging mit einem hochverdienten 33 : 28 voll  in  Ordnung.

Es spielten: Samira Austen und Mona Schneider im Tor, Annelie Kafka (4), Corinna Wahlers, Myriam Schütz (4/1), Sina Wolfangel (1), Shely Dogra (2);  Laura Miksch (4),  Kim Rautenberg (8), Nina Candidus, Julia Fischer (2), Michaela Stransky (2), Katrin Bezigkofer (4) und Bianca Brill (2).