Damen I – Spielbericht gegen Mundelsheim

  • 27. September 2022

Trotz anfänglichen Schwierigkeiten können die Damen 1 ihre ersten beiden Punkte gegen den TV Mundelsheim einfahren (31:26)

Nach gut vier Monaten ohne ein Punktspiel stand am vergangenen Samstag das erste Saisonspiel unserer ersten Damenmannschaft in der heimischen Sporthalle Glemsaue an. Die Gäste aus Mundelsheim erwischten den besseren Start und gingen, bedingt durch Unkonzentriertheiten auf Ditzinger Seite, nach zehn Minuten mit 6:2 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt wendete sich aber das Blatt. Der vier Tore Rückstand wurde bis zur 20. Minute in einen zwei Tore Vorsprung umgemünzt (10:8). In die Kabinen ging es beim Stand von 14:10.
Nach der Pause deutete alles auf enges Spiel hin. Beim Stand von 16:13 fing die offensive Ditzinger Abwehr immer besser an zu funktionieren. Einige Tempogegenstöße fanden den Weg in den gegnerischen Kasten, sodass der Vorsprung kontinuierlich bis zur 40. Minute auf 25:17 ausgebaut werden konnte. Kim Rautenberg erzielte in der 53. Minute das 30:22. Auch eine Auszeit des mundelsheimer Trainers konnte den ungefährdeten Sieg der ersten Damenmannschaft nicht verhindern. Am Ende stand ein 31:26 auf der Anzeigetafel.
Trainer Frank Franke sah, neben der ausgeglichenen Mannschaftsleistung seiner Mädels, auch eine starke Leistung des Neuzugangs auf der Torhüterposition. Durch unter anderem vier gehaltene 7-Meter konnte Lena Hölzel ihren Teil zu den ersten beiden Punkten beitragen.
Für das nächste Spiel gegen den TV Möglingen 2 heißt es, die gute Leistung aus dem ersten Saisonspiel erneut abzurufen, um auch den Favoritinnen hier Parole bieten zu können. Anpfiff ist am Sonntag, dem 02.10. um 17:00 Uhr ebenfalls in der Sporthalle Glemsaue.
Es spielten: Katarina Stimac (7), Kim Rautenberg (6), Annelie Kafka (5), Sandra Frühwirth (4), Melissa Hoffer (3), Katrin Bezigkofer (3), Laura Miksch (2), Nina Candidus (1), Sina Wolfangel, Corinna Wahlers, Michaela Stransky, Lena Hölzel, Karolina Häcker
Offizielle: Frank Franke, Samira Austen