AH’s – Spieltag in Kleinbottwar

  • 25. November 2019

Senioren Herbstmeister

Besser hätte der Spieltag der AH vergangenen Sonntag in Kleinbottwar nicht laufen können: Die angepeilten zwei Siege geholt, zudem vom Patzer der Konkurrenz profitiert und schon stehen sie wieder an der Tabellenspitze. An eben der werden sie auch erst einmal bleiben.

Die Mannen der AH waren bis auf drei komplett und bekamen diesmal wieder die gewohnt klaren Ansagen von Coach Jürgen Cornely souffliert. Schon die Voraussetzungen gaben also Anlass zu vorsichtigem Optimismus.

Den Auftakt gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt kann man allerdings getrost als zäh bezeichnen. In der torarmen ersten Halbzeit kamen die TSF nur langsam in Gang und konnten an deren Ende gerade einmal zwei Zähler Vorsprung vorweisen. In Durchgang zwei wandelte sich das Bild. Einmal auf Betriebstemperatur, gelang es dem Angriff immer wieder Löcher in die gegnerische Abwehr zu reißen und zum Torerfolg zu kommen. In der Abwehr konnte man zwar nicht alles unterbinden, aber es reichte für einen – am Ende klaren – 13:8 Erfolg. Mit je vier Treffern waren dabei Gerd Schneider und Volker Blumenschein erfolgreich.

Vor dem Gegner der zweiten Begegnung, dem TSV Korntal, war man gewarnt, hatte man doch gegen diesen erst neulich mühsam mit einem Tor gewonnen. Und die zahlreichen Lessons-learned-Runden seither sollten sich auszahlen. Schon Mitte der ersten Hälfte lagen die TSF mit fünf Toren vorne. Und auch, wenn Korntal nochmals kurzzeitig auf zwei Tore herankam, wurden sie anschließend vom TSF-Angriffswirbel regelrecht schwindelig gespielt. Heraus kam am Ende ein mehr als klares 17:9 für die TSF. Wiederum Gerd Schneider, wie auch Steffen Ritz mit je fünf und Mario d’Alessandro mit vier Toren waren diesmal die erfolgreichsten Werfer.

Da gleichzeitig der bisherige Tabellenführer SG Bottwar 1 eine Niederlage gegen Oppenweiler/Backnang einstecken musste, stehen die TSF mit 10:2 Zählern wieder an der Tabellenspitze und gehen mit diesem Erfolg zufrieden und in sich ruhend in die Winterpause. Fortsetzung folgt am 15.03.2020 in Korntal.