AH’s – Saisonfinale

  • 1. April 2019

Senioren verpassen knapp die Meisterschaft

Es hing an einem einzigen Tor in der Begegnung zweier anderer Mannschaften an diesem Spieltag. Wäre es nicht gefallen – die TSF wären jetzt Meister der Saison 2018/2019. Es kam anders und die TSF sind nun Vizemeister – punktgleich mit dem Meister HC Oppenweiler/Backnang.

Zum Saisonfinale in Oppenweiler am vergangenen Sonntag reisten die TSF wie erhofft mit wieder fast vollzähligem Kader als Tabellendritter in Oppenweiler an. Um Tabellenführer Oppenweiler noch von der Spitze verdrängen zu können, mussten zwei Siege her und Oppenweiler durfte eine seiner zwei Begegnungen an diesem Tag nicht gewinnen. Die TSF gewannen tatsächlich zweimal, aber Oppenweiler eben auch – im zweiten Spiel mit dem einen oben genannten Tor kurz vor Schluss.

Die TSF hatten ihre Spiele gegen die erste und die zweite Mannschaft der SG Bottwar zu bestreiten. In der Begegnung gegen deren Erste konnte einem beinahe unheimlich werden, so legten die TSF los. Obwohl die SG Bottwar 1 mit einer deutlich jugendlicheren Mannschaft auflief als die TSF (Durchschnittsalter an diesem Tag: 52 Jahre), kauften die TSF dem Gegner schnell den Schneid ab. Schon Mitte der ersten Halbzeit begann man sich abzusetzen und führte zur Halbzeit 7:4. Richtig heftig wurde es für die SG in Durchgang zwei. Bei den TSF stand nun „Gockel“ Haushahn zwischen den Pfosten und mit ihm und einer bärenstarken Abwehr gelangen der SG genau Null Treffer, während die TSF auf 14:4 erhöhten. M. D’Alessandro und S. Ritz waren dabei mit je 4 Treffern die erfolgreichsten Schützen.

Die Begegnung gegen SG Bottwar 2 ist schnell erzählt. Nachdem Oppenweiler davor der oben angesprochene zweite Sieg geglückt war, waren die TSF verständlicherweise nicht mehr ganz so motiviert. Bei 6:6 wurden die Seiten gewechselt. In Hälfte zwei wollte man sich dann aber doch nicht lumpen lassen und fuhr noch einen 12:9-Sieg ein, diesmal mit T. Reichardt (4) als erfolgreichstem Werfer. Die TSF freuen sich über den Vizetitel und auch schon wieder auf die nächste Saison.