AH’s feiern Meisterschaft

  • 16. Mai 2022

Handballsenioren holen wieder die Meisterschaft!

Nachdem der Beginn der diesjährigen Seniorenrunde letztes Jahr im September coronabedingt auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, hatte man sich im Januar 2022 dazu entschlossen, auf mehrere Spieltage zu verzichten und dafür im Frühjahr ein Sonntagsturnier mit allen Mannschaften auszurichten.

Dieses fand nun – leider ohne die die Spielgemeinschaft Bottwartal – am Sonntag, 15.Mai bei der HSG Sulzbach-Murrhardt als Ausrichter statt.

Keins der anwesenden Teams (Korntal, Murrhardt, Oppenweiler und Ditzingen) hatte in den letzten beiden (Corona-)Jahren Handball gespielt, jeder musste sich an Ball und Gegner gewöhnen und die Ditzinger Senioren konnten dies am schnellsten.

Schon im ersten Spiel gegen Korntal ließen die Männer um den glänzend aufgelegten Torhüter T.Jobst nichts anbrennen und konnten einen 3-Tore Sieg herauswerfen.

Auch gegen Sulzbach-Murrhardt überzeugten die Ditzinger und im „Endspiel“ gegen den ebenfalls ungeschlagenen HB Oppenweiler-Backnang war man auf Ditzinger Seite schon fast wieder souverän und gewann mit 9:7 Toren.

3 Spiele a 20 Minuten waren am Ende durchaus eine Herausforderung, der Lohn des schweißtreibenden Vormittags aber war die Titelverteidigung (18/19: Vizemeister, 19/20: Meisterschaft) in der Seniorenrunde 2021/22 und das kühle Bier bei Gerhard Bohm im Biergarten.

Herzlichen Glückwunsch an Tommy im Tor, Werner, Mario, Steffen, Michael, Andy, Volker, Gerd, Henning, sowie Jonny auf der Trainerbank.