AH Spieltag in Murrhardt

  • 27. Januar 2019

Senioren verlieren Tabellenführung

Große Hoffnungen auf einen besonders erfolgreichen Spieltag vergangenen Sonntag in Murrhardt hatten die AH ohnehin nicht, wies doch die dünne Personaldecke gerade einmal einen Auswechselspieler auf. So war man am Ende mit einem Unentschieden und einer nicht allzu hohen Niederlage sogar halbwegs zufrieden.

In die Partie gegen Gastgeber HSG Sulzbach-Murrhardt starteten die TSF mit Schwung, guter Trefferquote, gut postierter Abwehr und einem bestens aufgelegten Torhüter Thomy Jobst. So hatten die Hausherren zur Halbzeit mit 4:7 klar das Nachsehen. In Durchgang zwei wollte das nicht mehr so recht gelingen. Die HSG kam nah und näher und konnte schließlich sogar in Führung gehen. Die TSF sicherten sich aber kurz vor Spielende noch das 9:9 Unentschieden.

Die Begegnung mit dem HC Oppenweiler/Backnang konnten die TSF zunächst ausgeglichen gestalten. Als sich aber schon in der ersten Halbzeit Bucki in einer Angriffssituation an der Hand verletzte und nicht weiterspielen konnte, hieß es für den Rest der Mannen: „Zähne zusammenbeißen !“ Zur Halbzeit lag man dann aber schon mit 4:7 zurück, kam in Hälfte zwei noch einmal heran und musste sich am Ende bei nachlassenden Kräften mit 10:15 geschlagen geben.

Damit verloren die TSF die Tabellenführung wieder an die SG Bottwar und sortierten sich hinter dem punktgleichen HC Opp/Bk auf Platz drei der Tabelle ein.

Zum letzten Spieltag geht es am Sonntag 31. März nach Oppenweiler – dann bestimmt wieder mit voller Ersatzbank und neuer Hoffnung.