Hinten v.l.n.r.: 

Vorne v.l.n.r.: 

  • Saisonvorbericht

    Mit frischem Schwung in die neue Saison

    Rückblickend war die Saison 2021/22 für die Damen 2 sehr durchwachsen. 

    Der jahrelange Trainer Benjamin Gölz verabschiedete sich mit Ankündigung aus privaten Gründen nach der Hinrunde und hinterließ eine große Lücke. Zwar konnte Stefan Haselbauer in seinem zweimonatigen Einsatz als Interims-Coach die Mannschaft weiter motivieren und zusammenhalten. Dennoch war die restliche Saison geprägt durch wachsende Unsicherheit und die Schwierigkeit der Trainersuche. 

    Umso mehr freut sich das Team, Myriam Schütz und Marc Züfle als Trainergespann der kommenden Saison begrüßen zu dürfen. Für die neue Saison 2022/2023 wird sich das Gesicht der Mannschaft etwas ändern. Julia Hofman wird aufgrund ihrer Promotion in der kommenden Saison die Mitte-Position nicht weiter besetzen können. Auch Linda Döring wird 2022/23 auf dem Feld vermisst. Wir gratulieren zur Schwangerschaft und hoffen natürlich, sie nach der Babypause wieder bei uns begrüßen zu dürfen. 

    Trotzdem freuen wir uns, Torfrau Marlis Krebs als Rückkehrerin und auch Neuzugänge aus der eigenen Jugend zu begrüßen. Trotz oder gerade wegen der schwierigen vergangenen Saison steht das Ziel für die Zukunft fest: ein positives Tor- und Punkteverhältnis soll her, um sich einen gesicherten Platz in der oberen Tabellenhälfte zu sichern. Dafür übernahmen zu Beginn der Vorbereitung Myriam Schütz und Marc Züfle das Traineramt der Damen 2. Trainergespann und Mannschaft freuen sich auf intensives Training und Erfolge in der Saison.

    Wir bedanken uns bei unserem treuen Anhang für das ständige Anfeuern und bei allen Helfern, die uns durch Ihre Arbeit im Hintergrund unseren Sport ermöglichen. Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Saison mit spannenden Spielen und Spaß am Handball.

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten
    Trainer:

    Myriam Schütz

    Trainingszeiten: